September 2023

Die Sieger von Grömitz

Die 30. Grömitzer Skattage

Grömitz war wieder Schauplatz der Skatszene. Rund 250 Teilnehmer waren an den drei Turniertagen jeweils dabei, die Gesamtwertung umfasste knapp 230 Spieler. 24 Teams hatten sich angemeldet, um zusätzlich im Verbund anzutreten. Frank Klix gewinnt die Gesamtwertung mit 8170 Punkten in sechs Serien. Fun-Fact: Auch der Deutsche Meister der ISPA 2023, Andy Kuhnt, spielte in seinen sechs Serien in Magdeburg 8170 Punkte. Platz zwei in Grömitz geht an Heiko Tandetzke (7850), Platz drei an Cartsten Grebien (7829). Beste Dame auf Rang 10 der Gesamtwertung wurde Ute Franke mit 7257 Punkten.

Turnier

Sieger

Serie 1

Serie 2

Gesamt

Großer Preis von Grömitz

Rolf C. Hagen Gedächtnisturnier

Ostseepokal

Gesamtwertung

Teamwertung


Allgemeine Infos

Der Spielort und Termin

Grömitz ist eines der attraktiven Ostseebäder und beliebtes Urlaubsziel. Die Unterkünfte sind noch relativ preisgünstig und im September ist bei rechtzeitiger Planung eine Unterkunft auch kein Problem. Gespielt wird in der Gildehalle, die recht zentral liegt. Vom Spielort zum Zentrum sind es ca. 800 Meter.

Die Grömitzer Skattage finden i.a.R.  am vorletzten oder letzten Wochenende im September statt.

Die Turnierwertungen

Man kann jeden Turniertag einzeln buchen, eine optionale Gesamtwertung für die drei Tage spielen und/oder an den Mini- und Zocker-Turnieren teilnehmen. Neben dem Skatsport bleibt immer genügend Zeit, den Sonnenstandort  Grömitz zu genießen.

Kosten und Anmeldung

Die Kosten für die Tageswertungen liegen bei je 20 Euro, die Gesamtwertung kostet 30 EUR, die allgemeine Organisationspauschale beträgt 10 Euro. Mini- und Zocker-Turniere bitte den Turnierausschreibungen entnehmen.

Translate »